Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorFriesen, Marita-
dc.contributor.authorDreher, Anika-
dc.contributor.authorKuntze, Sebastian-
dc.date.accessioned2016-03-01T12:52:56Z-
dc.date.available2016-03-01T12:52:56Z-
dc.date.issued2015-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/34580-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16633-
dc.description.abstractDas Analysieren von Unterrichtssituationen im Hinblick darauf, wie mit Repräsentationen umgegangen wird, ist oft eine notwendige Voraussetzung für professionelles Handeln und Reagieren im Unterricht. Hierzu gehört nicht nur relevante Merkmale von Unterrichtssituationen zu identifizieren, sondern auch solche Beobachtungen auf der Grundlage von Kriterienwissen zu reflektieren. In einer Studie zur Förderbarkeit des Analysierens von Unterrichtssituationen mit Blick auf den Umgang mit Repräsentationen wurden Analyseergebnisse von 18 Lehramtsstudierenden vor und nach der Teilnahme an einem Seminar ausgewertet.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel-
dc.subject.ddc510-
dc.titleLehramtsstudierende analysieren den Umgang mit Repräsentationen in Unterrichtsvideosde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2015

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU15_Friesen_Videoanalyse.pdfDNB225 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org