Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorFriesen, Marita-
dc.contributor.authorKuntze, Sebastian-
dc.contributor.authorVogel, Markus-
dc.date.accessioned2016-03-01T12:54:45Z-
dc.date.available2016-03-01T12:54:45Z-
dc.date.issued2015-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/34582-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16635-
dc.description.abstractSetzt man Vignetten zur Kompetenzmessung bei Lehramtsstudierenden und praktizierenden Lehrkräften ein, wird durch den Bezug zu konkreten Situationen eine unterrichtsnahe Erhebung fachdidaktischer Kompetenzaspekte ermöglicht. Für die inhaltsbereichsspezifische Messung fachdidaktischer Analysekompetenz zum Umgang mit Darstellungen werden im Folgenden theoretische Grundlagen skizziert, verschiedene Erhebungsformate diskutiert und ein entsprechendes Forschungsdesign vorgestellt.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel-
dc.subject.ddc510-
dc.titleFachdidaktische Analysekompetenz zum Umgang mit Darstellungen – Vignettenbasierte Erhebung mit Texten, Comics und Videosde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2015

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU15_Friesen_Vignetten.pdfDNB1.05 MBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org