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dc.contributor.authorGuggisberg, Martin-
dc.contributor.authorLinnemann, Torsten-
dc.contributor.authorTrachsler, Beat-
dc.date.accessioned2016-03-01T13:03:12Z-
dc.date.available2016-03-01T13:03:12Z-
dc.date.issued2015-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/34591-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16644-
dc.description.abstract„Wo ist der beste Standort für einen Spielplatz?“ (Roth-Sonnen (2005): Was ist ein Mittelpunkt?). Diese Aufgabe hat keine geschlossene algebraische Lösung – und bietet damit einen Einstieg in realitätsbezogene Situationen des Forschenden Lernens. Am Beispiel des historischen Fermat-Weber-Problems soll das für den Unterricht auf der Sekundarstufe 2 aufzeigt werden. Neben numerischen Verfahren werden Lösungen mit GeoGebra vorgestellt.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel-
dc.subject.ddc510-
dc.titleForschendes Lernen mit Hilfe von Optimierungsaufgaben am Beispiel eines klassischen Lokalisierungsproblemsde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
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