Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorHagena, Maike-
dc.contributor.authorLeiss, Dominik-
dc.contributor.authorNeumann, Astrid-
dc.contributor.authorSchwippert, Knut-
dc.date.accessioned2016-03-01T13:09:05Z-
dc.date.available2016-03-01T13:09:05Z-
dc.date.issued2015-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/34597-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16650-
dc.description.abstractIm Rahmen des interdisziplinären Forschungsprojekts FaSaF wird der Einfluss einer evidenzbasierten Sprachförderung auf die Deutsch- und Mathematikfachleistung von Schülerinnen und Schülern untersucht. In diesem Zusammenhang werden zwei verschiedene Sprachförderkonzepte in der schulischen Praxis mit N=256 Schülerinnen und Schülern erprobt und bezüglich ihrer Effekte auf fachspezifische Leistungszuwächse wissenschaftlich untersucht. Aus mathematikdidaktischer Perspektive steht dabei vor allem der Einfluss der beiden Sprachförderkonzepte auf die Entwicklung der Modellierungskompetenz im Fokus der Forschungsarbeiten.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel-
dc.subject.ddc510-
dc.titleDurch Sprachförderung zum fachlichen Erfolg?de
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2015

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU15_Hagena_Sprachfoerderu.pdfDNB300.1 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org