Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKuhlemann, Stefanie-
dc.date.accessioned2016-03-01T14:00:30Z-
dc.date.available2016-03-01T14:00:30Z-
dc.date.issued2015-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/34643-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16696-
dc.description.abstractDas Interpretieren von Schüleräußerungen wird als ein wichtiger Schritt des Diagnostizierens betrachtet und ist eine Voraussetzung dafür, Schülerinnen und Schüler gemäß ihrer individuellen Vorstellungen zu fördern und zu fordern. In einer qualitativen Studie haben zukünftige Mathematiklehrkräfte Aufgabenbearbeitungen von Schülerinnen und Schülern analysiert und Rückmeldungen gegeben. In diesem Beitrag sollen Eigenschaften, welche sich in den Analyseprozessen zukünftiger Lehrkräfte zum Schülerdenken zeigen, beleuchtet werden.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel-
dc.subject.ddc510-
dc.titleAnalyse mathematischer Schüleräußerungen durch zukünftige Lehrkräftede
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2015

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU15_KUHLEMANN_Analyse.pdfDNB214.97 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org