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dc.contributor.authorMei, Robert Ivo-
dc.date.accessioned2016-03-02T13:46:00Z-
dc.date.available2016-03-02T13:46:00Z-
dc.date.issued2015-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/34671-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16724-
dc.description.abstractVergleicht man universitäre Mathematik-Aufgaben aus Anfangsvorlesungen in reinen Mathematikstudiengängen mit solchen in Ingenieurstudiengängen, so fällt auf, dass bei letzteren oft längere Terme verwendet werden und häufiger spezielle Kniffe zur Lösung nötig sind. Dieser Beitrag beschäftigt sich mit Gründen für dieses Phänomen, didaktischen Problemen, die sich daraus ergeben können, und möglichen Konsequenzen zum Umgang damit in der Lehre.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel-
dc.subject.ddc510-
dc.titleRechenkniffe und Monsterterme in der Mathematik für Ingenieurede
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
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