Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorNeumann, Robert-
dc.date.accessioned2016-03-02T14:12:36Z-
dc.date.available2016-03-02T14:12:36Z-
dc.date.issued2015-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/34682-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16735-
dc.description.abstractComputeralgebrasysteme (CAS) im Schulunterricht waren in der Vergangenheit bereits Gegenstand von verschiedenen Forschungsprojekten. Hier seien exemplarisch der Bayerische Modellversuch M3 (Weigand & Bichler 2010) und CAliMERO (Ingelmann 2008) genannt. Bei diesen Untersuchungen handelte es um eine „klassische“ Interventionsstudie (M3) bzw. um ein mehrjähriges Projekt, in dessen Rahmen der Mathematikunterricht mit Technologieeinsatz evaluiert wurde (CAliMERO).de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel-
dc.subject.ddc510-
dc.titleComputeralgebrasysteme und mathematische Grundfähigkeiten.de
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2015

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU15_NEUMANN_Computeralgebra.pdfDNB287.23 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org