Authors: Papadopoulou, Pelagia
Jeuk, Stefan
Bescherer, Christine
Title: Mathematische S(pr)achaufgaben – Eine Analyse möglicher sprachlicher Hürden bei der Erarbeitung von Textaufgaben
Language (ISO): de
Abstract: Im Rahmen des vom Mercator Institut geförderten Projekts wird untersucht, wie sich ein sprachsensibler Mathematikförderunterricht methodisch gestalten lässt, der sowohl sprachlich als auch fachlich fördert. Die Untersuchung soll Erkenntnisse über den Einsatz der Fördermaterialien und -konzepte in realem Förderunterricht liefern, um daraus Konsequenzen für den Regelunterricht abzuleiten. In diesem Beitrag werden erste Überlegungen einer Aufgabenanalyse vorgestellt.
URI: http://hdl.handle.net/2003/34689
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16742
Issue Date: 2015
Publisher: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel
Appears in Collections:2015

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU15_PAPADOPOULOU_Sprache.pdfDNB212.62 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



All resources in the repository are protected by copyright.