Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Plunger, Cornelia | - |
dc.contributor.author | Schneider, Edith | - |
dc.date.accessioned | 2016-03-02T14:28:22Z | - |
dc.date.available | 2016-03-02T14:28:22Z | - |
dc.date.issued | 2015 | - |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/34695 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16748 | - |
dc.description.abstract | Das Lehrer(innen)fortbildungsprogramm „Pädagogik und Fachdidaktik für Lehrer(innen) – Mathematik (PFL-M)“ hat eine mehr als 30-jährige Tradition. Kenntnisse über dessen Akzeptanz und Wirksamkeit sind dabei – nicht zuletzt als Denkanstöße für die Weiterentwicklung des Programms – von besonderem Interesse. Im Beitrag werden Struktur und Aufbau von PFL-M, die eingesetzten Evaluationsinstrumente sowie einige ausgewählte Untersuchungsergebnisse vorgestellt. | de |
dc.language.iso | de | - |
dc.publisher | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik | de |
dc.relation.ispartof | Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel | - |
dc.subject.ddc | 510 | - |
dc.title | Untersuchungen zur Wirksamkeit einer zweijährigen Lehrer(innen)fortbildung | de |
dc.type | Text | - |
dc.type.publicationtype | conferenceObject | - |
dcterms.accessRights | open access | - |
Appears in Collections: | 2015 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU15_PLUNGER_Wirksamkeit.pdf | DNB | 196.09 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org