Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorPlunger, Cornelia-
dc.contributor.authorSchneider, Edith-
dc.date.accessioned2016-03-02T14:28:22Z-
dc.date.available2016-03-02T14:28:22Z-
dc.date.issued2015-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/34695-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16748-
dc.description.abstractDas Lehrer(innen)fortbildungsprogramm „Pädagogik und Fachdidaktik für Lehrer(innen) – Mathematik (PFL-M)“ hat eine mehr als 30-jährige Tradition. Kenntnisse über dessen Akzeptanz und Wirksamkeit sind dabei – nicht zuletzt als Denkanstöße für die Weiterentwicklung des Programms – von besonderem Interesse. Im Beitrag werden Struktur und Aufbau von PFL-M, die eingesetzten Evaluationsinstrumente sowie einige ausgewählte Untersuchungsergebnisse vorgestellt.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel-
dc.subject.ddc510-
dc.titleUntersuchungen zur Wirksamkeit einer zweijährigen Lehrer(innen)fortbildungde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2015

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU15_PLUNGER_Wirksamkeit.pdfDNB196.09 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org