Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Prediger, Susanne | - |
dc.date.accessioned | 2016-03-02T14:30:15Z | - |
dc.date.available | 2016-03-02T14:30:15Z | - |
dc.date.issued | 2015 | - |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/34697 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16750 | - |
dc.description.abstract | Sprache muss auch im Mathematikunterricht gefördert werden, aber welche Sprachmittel genau? Und wie? Der Kurzbeitrag gibt einen Überblick über Entwicklungsforschungsstudien aus dem Dortmunder MuM-Projekt, in denen für unterschiedliche mathematische Themen spezifiziert wird, welche Sprachmittel tatsächlich benötigt werden und mit welchen sprach- und fachdidaktischen Designprinzipien diese erarbeitet werden können. | de |
dc.language.iso | de | - |
dc.publisher | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik | de |
dc.relation.ispartof | Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel | - |
dc.subject.ddc | 510 | - |
dc.title | Sprachförderung im Mathematikunterricht - Ein Überblick zu vernetzten Entwicklungsforschungsstudien | de |
dc.type | Text | - |
dc.type.publicationtype | conferenceObject | - |
dcterms.accessRights | open access | - |
Appears in Collections: | 2015 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU15_PREDIGER_Sprachstudien.pdf | DNB | 364.3 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org