Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorPrediger, Susanne-
dc.date.accessioned2016-03-02T14:30:15Z-
dc.date.available2016-03-02T14:30:15Z-
dc.date.issued2015-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/34697-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16750-
dc.description.abstractSprache muss auch im Mathematikunterricht gefördert werden, aber welche Sprachmittel genau? Und wie? Der Kurzbeitrag gibt einen Überblick über Entwicklungsforschungsstudien aus dem Dortmunder MuM-Projekt, in denen für unterschiedliche mathematische Themen spezifiziert wird, welche Sprachmittel tatsächlich benötigt werden und mit welchen sprach- und fachdidaktischen Designprinzipien diese erarbeitet werden können.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel-
dc.subject.ddc510-
dc.titleSprachförderung im Mathematikunterricht - Ein Überblick zu vernetzten Entwicklungsforschungsstudiende
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2015

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU15_PREDIGER_Sprachstudien.pdfDNB364.3 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org