Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorRoth, Jürgen-
dc.date.accessioned2016-03-02T14:38:09Z-
dc.date.available2016-03-02T14:38:09Z-
dc.date.issued2015-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/34706-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16759-
dc.description.abstractLehramtsausbildung lebt von der Verzahnung theoretischer Ausbildungsanteile mit der Unterrichtspraxis. Im Mathematik-Labor „Mathe ist mehr“, einem Lehr-Lern-Labor, das dem forschenden Lernen von Studierenden dient, kann dies gelingen. Hier arbeiten Schulklassen an von Studierenden theoriegeleitet entwickelten Lernumgebungen, die diagnostische Analysen ermöglichen. Über Video-Vignetten kann die diagnostische Auseinandersetzung mit Schülerarbeitsphasen auch in Großveranstaltungen stattfinden.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel-
dc.subject.ddc510-
dc.titleLehr-Lern-Labor Mathematik – Lernumgebungen (weiter-) entwickeln, Schülerverständnis diagnostizierende
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2015

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU15_ROTH_LehrLernLabor.pdfDNB564.69 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org