Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorRuge, Johanna-
dc.contributor.authorWegener, Josephine-
dc.contributor.authorFrühbis-Krüger, Anne-
dc.contributor.authorHochmuth, Reinhard-
dc.date.accessioned2016-03-02T14:44:16Z-
dc.date.available2016-03-02T14:44:16Z-
dc.date.issued2015-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/34713-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16766-
dc.description.abstractDas Projekt „Einstieg in die Ingenieurmathematik aus der Berufspraxis“ wurde im Wintersemester 2014/2015 an der Leibniz Universität Hannover pilotiert und richtet sich an Studierende, die nach längerer Zeit der Berufspraxis ihr Studium ohne bzw. mit länger zurückliegender Allgemeiner Hochschulreife aufnehmen. Für diese Gruppe von Studierenden stellt die Veranstaltung Mathematik für Ingenieure I in der Regel ein großes Hindernis für den erfolgreichen Einstieg ins Studium dar.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel-
dc.subject.ddc510-
dc.titleEinstieg in die Ingenieurmathematik aus der Berufspraxis - Unterstützung in Mathematik und fachadäquaten Lernstrategiende
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2015

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU15_RUGE_Ingenieurmathemat.pdfDNB194.28 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org