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dc.contributor.authorSiebert, Ulrike-
dc.contributor.authorHeinze, Aiso-
dc.date.accessioned2016-03-03T09:19:06Z-
dc.date.available2016-03-03T09:19:06Z-
dc.date.issued2015-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/34736-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16789-
dc.description.abstractZur Untersuchung berufsfeldbezogener mathematischer Kompetenzen von Industriekaufleuten zu Beginn der dualen beruflichen Erstausbildung ist es notwendig, diese Kompetenzen auf theoretischer Ebene zu beschreiben. Dazu wird zunächst auf die Zielsetzung mathematischer Bildung in der Schule und in der beruflichen Bildung eingegangen, um vor diesem Hintergrund berufsfeldbezogene mathematische Kompetenzen zu modellieren. Die Validität des entwickelten Instruments wird dann anhand einer Anforderungsanalyse der Lernfelder überprüft.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel-
dc.subject.ddc510-
dc.titleValidität eines Instruments zur Erfassung berufsfeldbezogener mathematischer Kompetenzen von Industriekaufleutende
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
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