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dc.contributor.authorSommerhoff, Daniel-
dc.contributor.authorUfer, Stefan-
dc.contributor.authorKollar, Ingo-
dc.date.accessioned2016-03-03T09:23:37Z-
dc.date.available2016-03-03T09:23:37Z-
dc.date.issued2015-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/34742-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16795-
dc.description.abstractDie Mathematik ist eine beweisende Wissenschaft. Mathematisches Argumentieren und Beweisen (MA&B) sind zentrale Aktivitäten der Mathematik und gehören zu den wichtigsten zu erlernenden Fähigkeiten im schulischen und universitären Bereich (Brunner, 2014). Gerade in der Sekundarstufe wurde der Fokus auf Argumentieren in den letzten Jahren weltweit durch curriculare Änderungen verstärkt, entsprechend ist MA&B auch innerhalb der Didaktik der Mathematik wieder zunehmend in den Forschungsmittelpunkt gerückt. In diesem Beitrag wird Argumentieren im Sinne Toulmins relativ offen verstanden, insbesondere werden auch nicht deduktives Schlussfolgern und Beweisen als Spezialfälle des Argumentierens verstanden (Reiss & Ufer, 2009).de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel-
dc.subject.ddc510-
dc.titleForschung zum Mathematischen Argumentieren – Ein deskriptiver Review von PME Beiträgende
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
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