Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorSturm, Alexandra-
dc.contributor.authorEichler, Andreas-
dc.date.accessioned2016-03-03T10:04:25Z-
dc.date.available2016-03-03T10:04:25Z-
dc.date.issued2015-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/34749-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16802-
dc.description.abstractStatistik spielt im alltäglichen Leben eine große Rolle. Dennoch messen viele Schüler und Erwachsene ihr weder eine hohe Bedeutung für das eigene Leben noch für die Gesellschaft bei. Mit einer anwendungsorientierten Intervention zum Satz von Bayes wird versucht, diese Überzeugungen bei SchülerInnen und Studierenden zu verändern. Im Rahmen dieses Beitrags werden Elemente der Intervention und erste empirische Ergebnisse vorgestellt.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel-
dc.subject.ddc510-
dc.titleÜberzeugungen verändern mittels Medienberichte und 'kritischer Fragen'? Eine Interventionsstudiede
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2015

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU15_STURM_Ueberzeugungen.pdfDNB197.48 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org