Authors: | Wittmann, Erich C. |
Title: | Kompetenzorientierung vs. solide mathematische Bildung: Wohin steuert der Mathematikunterricht? |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Ziel dieses Beitrags ist es, Analogien zwischen zwei gescheiterten Reformansätzen vor 50 Jahren und der heutigen Entwicklung aufzuzeigen und dazu aufzufordern, daraus die nötigen Lehren zu ziehen. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/34813 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-16866 |
Issue Date: | 2015 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, 49. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09.02. bis 13.02.2015 in Basel |
Appears in Collections: | 2015 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU15_Wittmann_Bildung.pdf | DNB | 237.04 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org