Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorMichelini, Enrico-
dc.date.accessioned2016-11-08T10:03:51Z-
dc.date.available2016-11-08T10:03:51Z-
dc.date.issued2016-
dc.identifier.citationMichelini, E. (2016). Konflikte im Sportunterricht systemtheoretisch betrachtet. Wie sehen sie aus und wie können sie gemanaged werden?de
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/35320-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-17363-
dc.description.abstractDer Beitrag widmet sich der Beschreibung und dem Management von Konflikten im Sportunterricht durch einen systemtheoretischen Rahmen. Er differenziert zwischen vier Phasen eines Konfliktverlaufs und erklärt dazu passende Managementtechniken. Der Anwendungsbezug dieses theoretischen Instrumentariums wird an einem konkreten Konfliktbeispiel zwischen zwei Schülern im Sportunterricht verdeutlicht.de
dc.description.abstractThe article deals with the description and the management of conflicts in physical education. Through a systems theoretical framework, it differentiates between four development phases of a conflict and explains appropriate management techniques for assessing them. The application of these theoretical instruments is illustrated through a concrete example of a conflict between two pupils in physical education.en
dc.language.isodede
dc.subjectKonfliktede
dc.subjectconflictsen
dc.subjectSystemtheoriede
dc.subjectSportunterrichtde
dc.subjectsystems theoryen
dc.subjectphysical educationen
dc.subject.ddc796-
dc.titleKonflikte im Sportunterricht systemtheoretisch betrachtet.de
dc.title.alternativeWie sehen sie aus und wie können sie gemanaged werden?de
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeworkingPaperde
dc.subject.rswkSportunterrichtde
dc.subject.rswkKonfliktbewältigungde
dc.subject.rswkSystemtheoriede
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:Institut für Sport und Sportwissenschaft

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
Konflikte_Beitrag 2016.11.07.pdfDNB547.62 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org