Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorKrohn, Thomas-
dc.contributor.authorRichter, Karin-
dc.date.accessioned2016-11-23T14:23:19Z-
dc.date.available2016-11-23T14:23:19Z-
dc.date.issued2016-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/35427-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-17468-
dc.description.abstractDas Lernen geometrischer Grundbegriffe verbindet den Erwerb konkreter Kenntnisse mit dem Aufbau angemessener Vorstellungen und dem Aneignen damit verknüpfbarer Vorgehensweisen. Dies wird für Grundbegriffe dadurch erweitert, dass ein leistungsfähiges Netz zwischen Begriffen auf-gebaut wird. Wie gelingt es, diese für geometrische Grundbegriffe vielschichtige Lernsituation so zu gestalten, dass sie nachhaltig, intensiv, differenziert ist? Der Beitrag stellt spielbasierte Ansätze und die zugehörigen fachdidaktischen Grundlagen vor.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2016, 50. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 07.03. bis 11.03.2016 in Heidelbergde
dc.subject.ddc510-
dc.titleSpielend lernen: zur Vernetzung geometrischer Grundbegriffede
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2016

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU16 KROHN Grundbegriffe.pdfDNB475.17 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org