Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorMaasz, Jürgen-
dc.date.accessioned2016-12-20T12:37:45Z-
dc.date.available2016-12-20T12:37:45Z-
dc.date.issued2016-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/35718-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-17748-
dc.description.abstractDas Modellieren steht im Zentrum des realitätsbezogenen Mathematikunterrichts. Modellieren ist ein Instrument zur Erkenntnis und zur Gestaltung der Welt, das – so können wir von der Philosophie lernen – konstitutiv für fast jede Erkenntnis und jedes Handeln ist, also sehr weit über den Mathematikunterricht hinaus Bedeutung hat. Zudem ist es kein Kreis, sondern ein offener Prozess, der – hoffentlich – zu besserem Verständnis und zu vermehrten Handlungsmöglichkeiten führt.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2016, 50. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 07.03. bis 11.03.2016 in Heidelbergde
dc.subject.ddc510-
dc.titleModellieren im Mathematikunterrichtde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2016

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU16 MAASZ MODELLIEREN IM MU.pdfDNB269.09 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org