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dc.contributor.authorWächter, Laura-
dc.contributor.authorWachter, Isabelle-
dc.contributor.authorRandelhoff, Martin-
dc.contributor.authorZimmermann, Karsten-
dc.contributor.authorHolz-Rau, Christian-
dc.date.accessioned2023-03-01T15:03:49Z-
dc.date.available2023-03-01T15:03:49Z-
dc.date.issued2022-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41271-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23113-
dc.description.abstractDieses Arbeitspapier definiert für das Forschungsvorhaben des Projektes WIVER die Begriffe Verkehr, Mobilität und Erreichbarkeit und darauf basierend die Begriffe der Verkehrs- und Mobilitätswende. Ferner beleuchtet es die Entwicklungen des Verkehrssektors und somit auch die positiven und negativen Folgen der Verkehrsexpansion sowie umstrittene (nicht) realisierte push & pull-Maßnahmen. Darüber hinaus beinhaltet der Beitrag eine kritische Einordnung der technologischen Verbesserungen im Verkehrssektor, der neuen Verkehrsmittel und der Veränderungen des Verkehrsverhaltens, mit denen im Kontext der Verkehrs- und Mobilitätswende große Hoffnungen verbunden sind. Aufbauend darauf werden die Untersuchungsfragen des Projektes abgeleitet.de
dc.language.isodede
dc.relation.ispartofseriesWIVER Arbeitspapiere;2-
dc.subjectErreichbarkeitde
dc.subjectVerkehrswendede
dc.subjectVerkehrde
dc.subjectMobilitätswendede
dc.subjectMobilitätde
dc.subject.ddc710
dc.titleVerkehrsentwicklung als Untersuchungsrahmende
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeworkingPaperde
dcterms.accessRightsopen access
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:Wirksamkeit strategischer Verkehrsplanung und Verkehrspolitik

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