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dc.contributor.authorPlack, Julian-
dc.date.accessioned2023-06-07T09:15:15Z-
dc.date.available2023-06-07T09:15:15Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41460-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23303-
dc.description.abstractSeit einigen Jahren klagen Hochschullehrende über den Rückgang der Mathematikkenntnisse, welche die Studierenden aus der vorherigen Bildung mitbringen. Studiengänge im MINT-Bereich erfordern mathematisches Wissen, welches sich bei Erstsemesterstudierenden oftmals als unzureichend herausstellt (Koepf et al., 2019). Grundlegende Mathematikkenntnisse der Mittelstufe sind nicht mehr vorhanden und fehlen vor allem unter anderem in den Bereichen Bruchrechnung und Termumformungen (DMV, 2017).de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectTermumformungde
dc.subjectBruchrechnungde
dc.subjectIngenieurstudiumde
dc.subjectHochschulede
dc.subjectAlgebrade
dc.subjectSonstigesde
dc.subject.ddc510-
dc.titleDie Bedeutung der Mittelstufenmathematik zu Beginn eines Studiums im Ingenieurbereichde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Enthalten in den Sammlungen:2022

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