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dc.contributor.authorHolzmann, Ralf-
dc.contributor.authorSproesser, Ute-
dc.contributor.authorUllrich, Peter-
dc.date.accessioned2023-06-07T11:06:29Z-
dc.date.available2023-06-07T11:06:29Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41494-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23337-
dc.description.abstractAngesichts der Forderung, dass Schüler*innen ab Klassenstufe 7 (bspw. in Rheinland-Pfalz) selbständig mit Dynamischer Geometrie-Software (DGS) und Tabellenkalkulationssoftware (TK) arbeiten müssen (MBWJK, 2007), kommt Lehrkräften eine besondere Rolle bei der Integration digitaler Mathematikwerkzeuge (DMW) in den Mathematikunterricht zu (Thurm, 2020). Dies lässt sich z.B. in Bezug auf die Leitidee Funktionaler Zusammenhang exemplarisch umsetzen, da sich zur Förderung des funktionalen Denkens (vgl. Vollrath, 1989) der Einsatz von DMW u.a. durch die einfache und schnelle Verfügbarkeit der Repräsentationsformen Funktionsterm, Wertetabelle und Funktionsgraph anbietet.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectDigitale Mathematikwerkzeugede
dc.subjectÜberzeugungende
dc.subjectMathematik-Lehramtsstudierendede
dc.subjectElementare Funktionende
dc.subject.ddc510-
dc.titleÜberzeugungen Lehramtsstudierender zum Einsatz digitaler Mathematikwerkzeuge im Bereich elementarer Funktionende
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
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