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dc.contributor.authorRazeghpour, Farhad-
dc.date.accessioned2023-06-07T11:30:21Z-
dc.date.available2023-06-07T11:30:21Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41503-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23346-
dc.description.abstractDie seit einigen Jahren zunehmende Präsenz computergestützter Lehr-Lernangebote bietet speziell für den Mathematikunterricht neue Ansätze für das Bereitstellen elaborierter Feedbackformen (Mai et al., 2021). Zu diesen Angeboten gehört beispielsweise das System STACK (System for Teaching and Assessment using a Computer algebra Kernel). Durch das Zurückgreifen auf das Computeralgebrasystem Maxima lassen sich mithilfe von STACK digitale Mathematikaufgaben konstruieren, bei denen die Eingaben von Lernenden auf diverse mathematische Eigenschaften geprüft werden. Die jeweiligen Überprüfungen ermöglichen, fehlerhafte Eingaben auf etwaige Fehlerursachen zurückzuführen, und so automatisiertes elaboriertes Feedback zu konstruieren (Sangwin, 2007).de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectDigitale Aufgabende
dc.subjectSTACKde
dc.subject.ddc510-
dc.titleElaboriertes Feedback in digitalen Mathematikaufgabende
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
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