Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorRezmer, Alexandra-
dc.contributor.authorWeygandt, Benedikt-
dc.date.accessioned2023-06-07T11:31:18Z-
dc.date.available2023-06-07T11:31:18Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41504-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23347-
dc.description.abstractGerade im Spannungsfeld des Übergangs von der Schule in die Hochschule sind mathematische Vorlesungen mit einem hohen Aufwand der Vor- und Nachbereitung verbunden. Ein mögliches Hilfsmittel stellen dabei Vorlesungsskripte dar, die von Studierenden allerdings mehr als passive, kompakte Wissenssammlung, denn als individuelle Lerngelegenheit gesehen werden (Göller, 2020).de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectHochschulmathematikdidaktikde
dc.subjectSchnittstelle Schule und Hochschulede
dc.subjectVorlesungsskriptde
dc.subject.ddc510-
dc.titleHochschulmathematikdidaktische Ansätze für eine innovative Gestaltung von Vorlesungsskriptende
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Enthalten in den Sammlungen:2022

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU22_1444.pdfDNB20.94 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org