Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorSurel, Anna-
dc.contributor.authorMeyer, Marlena-
dc.date.accessioned2023-06-07T11:38:11Z-
dc.date.available2023-06-07T11:38:11Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41511-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23354-
dc.description.abstractBeim mathematischen Modellieren treten bereits beim Verstehen der Aufgabensituation Schwierigkeiten auf (Schukajlow, 2011). Dies kann zu weiteren Problemen im Lösungsprozess und zu fehlerhaften Lösungen führen (Schukajlow, 2011). Es wurde bereits gezeigt, dass verschiedene Strategien beim Bearbeiten von Modellierungsaufgaben diesen Schwierigkeiten entgegenwirken können (Schukajlow, 2011). Um den Modellierungsprozess von Lernenden zu verbessern, sollten weitere Verstehensstrategien untersucht werden. In der Deutschdidaktik konnte bereits festgestellt werden, dass das Nacherzählen den Verstehensprozess unterstützen kann (Abraham, 2000).de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectModellierungsaufgabende
dc.subjectVerstehende
dc.subjectSituationsmodellde
dc.subjectNacherzählende
dc.subject.ddc510-
dc.titleEinfluss des Nacherzählens einer Aufgabensituation auf den Bearbeitungsprozess von Modellierungsaufgabende
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_1453.pdfDNB21.04 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org