Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorUfer, Stefan-
dc.contributor.authorMohr, Matthias-
dc.date.accessioned2023-06-07T11:39:11Z-
dc.date.available2023-06-07T11:39:11Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41512-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23355-
dc.description.abstractSeit langem wird beklagt, dass viele angehende Lehrkräfte ihr an der Universität erworbenes Fachwissen nur schwer für die eigene Unterrichtsgestaltung nutzbar machen können, sich in ihrer fachlich-inhaltlichen wie auch fachdidaktischen Unterrichtsplanung primär an ihrem Wissen aus der eigenen Schulzeit orientieren, und weniger an mathematischen Arbeitsweisen und Konzepten, die im Studium behandelt werden. Erklärt wird dies häufig durch einen mangelnden Berufsfeldbezug in universitären Lehrveranstaltungen.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectLehrerbildungde
dc.subjectFachwissende
dc.subjectBerufsfeldbezugde
dc.subjectDigitale Lernumgebungende
dc.subject.ddc510-
dc.titleEvaluation eines Seminarkonzepts zur Stärkung des Berufsfeldbezugs mit besonderem Fokus auf den Einsatz digitaler Lernumgebungen im Mathematikunterrichtde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Enthalten in den Sammlungen:2022

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU22_1454.pdfDNB74.63 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org