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dc.contributor.authorJetses, Tomma-
dc.contributor.authorSalle, Alexander-
dc.date.accessioned2023-06-07T11:42:50Z-
dc.date.available2023-06-07T11:42:50Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41515-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23358-
dc.description.abstractGrundvorstellungen als normativ formulierte inhaltliche Deutungen mathematischer Begriffe sind in den letzten beiden Jahrzehnten zentral für die Unterrichtsplanung im Fach Mathematik geworden (Greefrath et al., 2016; Salle & Clüver, 2021; vom Hofe, 1995). Durch Lehr-Lern-Arrangements, in denen die inhaltlichen Deutungen zum Tragen kommen, soll den Lernenden neben einer Sinnkonstituierung der mathematischen Begriffe ermöglicht werden, mental mit diesen Begriffen zu operieren und sie flexibel anzuwenden (vom Hofe, 1995). Welche individuellen Vorstellungen Schüler*innen in diesem Zuge aufbauen, wird unter dem sogenannten deskriptiven Aspekt der Grundvorstellungstheorie diskutiert (vom Hofe, 1995).de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectGrundvorstellungende
dc.subjectindividuelle Vorstellungende
dc.subjectRekonstruktionde
dc.subjectArgumentationde
dc.subjectErklärungde
dc.subject.ddc510-
dc.titleIndividuelle Vorstellungen in der Grundvorstellungstheoriede
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
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