Langanzeige der Metadaten
DC Element | Wert | Sprache |
---|---|---|
dc.contributor.author | Gabes, Daniela | - |
dc.date.accessioned | 2023-06-09T16:02:08Z | - |
dc.date.available | 2023-06-09T16:02:08Z | - |
dc.date.issued | 2023 | - |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/41620 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23463 | - |
dc.description.abstract | In diesem Beitrag wird das Forschungsvorhaben mamola (mathematical modelling and language awareness) vorgestellt. Indem Sprachfördermaßnahmen ein Potenzial für das mathematische Modellieren in der Grundschule bieten (Specht & Tokarski, 2019), beschäftigt sich das Projekt mit der Frage, wie sich ein Arbeitssetting mit unterschiedlich hohem Grad an Sprachbewusstheitsförderung auf die mathematische Modellierungskompetenz von Grundschulkindern auswirkt. | de |
dc.language.iso | de | de |
dc.publisher | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik | - |
dc.relation.ispartof | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 | - |
dc.subject | Modellierungskompetenz | de |
dc.subject | Sprachbewusstheit | de |
dc.subject | Grundschule | de |
dc.subject | Mixed-Methods | en |
dc.subject | E-Book | en |
dc.subject.ddc | 510 | - |
dc.title | „Stell dir vor, alle deine Ferien werden gestrichen …“ - Sprachbewusstheitsförderung beim Modellieren | de |
dc.type | Text | de |
dc.type.publicationtype | conferenceObject | de |
dcterms.accessRights | open access | - |
eldorado.secondarypublication | false | de |
Enthalten in den Sammlungen: | 2022 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22_1423.pdf | DNB | 20.42 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org