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dc.contributor.authorFetzer, Anja-
dc.contributor.authorNold, Anja-
dc.date.accessioned2023-06-09T18:25:17Z-
dc.date.available2023-06-09T18:25:17Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41677-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23520-
dc.description.abstractIm Wintersemester 21/22 wurde an der Universität Tübingen erstmals ein Seminar in Kooperation der Bildungswissenschaften und der Mathematik-Fachdidaktik mit dem Titel „Genderperspektive auf mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer in der Schule. Problemfelder und Chancen.“ angeboten. Der Impuls zu diesem Seminarangebot bestand darin, die Möglichkeit der Zusammenführung der jeweils fachspezifischen Expertisen zu nutzen und daraus ein gemeinsames Seminar zu konzipieren. Die spezifischen Fachperspektiven beziehen sich einmal auf die Theorien und Forschungen zur Geschlechter- und Genderthematik und zum anderen auf die Theorien und Forschungen der geschlechts- und genderbezogenen Fachdidaktik in der Mathematik.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectGenderkompetenzde
dc.subjectLehramtsausbildungde
dc.subjectLehrede
dc.subjectGenderde
dc.subjectGeschlechtde
dc.subjectPartizipationde
dc.subject.ddc510-
dc.titleDas Seminar „Genderperspektive auf mathematischnaturwissenschaftliche Fächer in der Schule. Problemfelder und Chancen.“ - ein interdisziplinärer Ansatz für Lehramtsstudierende der MINT-Fächerde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
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