Langanzeige der Metadaten
DC Element | Wert | Sprache |
---|---|---|
dc.contributor.author | Barton, Daniel | - |
dc.date.accessioned | 2023-06-09T19:07:55Z | - |
dc.date.available | 2023-06-09T19:07:55Z | - |
dc.date.issued | 2023 | - |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/41706 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23549 | - |
dc.description.abstract | In diesem Beitrag werden die Auswirkungen des Unterrichtsprojekts „Film ab!“ auf die intrinsische Motivation bei Schüler*innen der neunten Klasse an verschiedenen Gymnasien in NRW dargestellt. Die Befunde weisen auf einen Zusammenhang zwischen erhöhtem Kompetenzerleben und intrinsischer Motivation der Proband*innen während der Projektdurchführung hin. | de |
dc.language.iso | de | de |
dc.publisher | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik | - |
dc.relation.ispartof | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 | - |
dc.subject | Projekt | de |
dc.subject | Motivation | de |
dc.subject | Kompetenzerleben | de |
dc.subject | Erklärvideos | de |
dc.subject | Sek I | de |
dc.subject | Sek II | de |
dc.subject | Geometrie | de |
dc.subject.ddc | 510 | - |
dc.title | „Im Mathe-Projekt fühlte ich mich ziemlich kompetent.“ Der Einfluss des Kompetenzerlebens auf intrinsische Motivation im Unterrichtsprojekt „Film ab!“ | de |
dc.type | Text | de |
dc.type.publicationtype | conferenceObject | de |
dcterms.accessRights | open access | - |
eldorado.secondarypublication | false | de |
Enthalten in den Sammlungen: | 2022 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22_545.pdf | DNB | 58.37 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org