Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorBarton, Daniel-
dc.date.accessioned2023-06-09T19:07:55Z-
dc.date.available2023-06-09T19:07:55Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41706-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23549-
dc.description.abstractIn diesem Beitrag werden die Auswirkungen des Unterrichtsprojekts „Film ab!“ auf die intrinsische Motivation bei Schüler*innen der neunten Klasse an verschiedenen Gymnasien in NRW dargestellt. Die Befunde weisen auf einen Zusammenhang zwischen erhöhtem Kompetenzerleben und intrinsischer Motivation der Proband*innen während der Projektdurchführung hin.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectProjektde
dc.subjectMotivationde
dc.subjectKompetenzerlebende
dc.subjectErklärvideosde
dc.subjectSek Ide
dc.subjectSek IIde
dc.subjectGeometriede
dc.subject.ddc510-
dc.title„Im Mathe-Projekt fühlte ich mich ziemlich kompetent.“ Der Einfluss des Kompetenzerlebens auf intrinsische Motivation im Unterrichtsprojekt „Film ab!“de
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Enthalten in den Sammlungen:2022

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU22_545.pdfDNB58.37 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org