Authors: Diersch, Thorsten
Rechtsteiner, Charlotte
Wittmann, Gerald
Title: Die professionelle Wahrnehmung von Lehrkräften in Fördersituationen – Untersuchungsdesign und erste Ergebnisse
Language (ISO): de
Abstract: Die wissensgesteuerte Identifikation von Situationen im Unterricht sowie deren korrekte Interpretation stellen Teilbereiche der Lehrer*innenexpertise dar (Sherin & van Es, 2008). Sie sind entscheidend für den Erfolg von Unterrichtshandlungen (Seidel et al., 2010). Durch den Einsatz videografierter Unterrichtssituationen in der Aus- und Weiterbildung können konkrete Praxisbeispiele in den gemeinsamen Lernkontext eingebunden werden.
Subject Headings: Professionelle Wahrnehmung
URI: http://hdl.handle.net/2003/41758
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23601
Issue Date: 2023
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_677.pdfDNB37.15 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org