Authors: | Diersch, Thorsten Rechtsteiner, Charlotte Wittmann, Gerald |
Title: | Die professionelle Wahrnehmung von Lehrkräften in Fördersituationen – Untersuchungsdesign und erste Ergebnisse |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Die wissensgesteuerte Identifikation von Situationen im Unterricht sowie deren korrekte Interpretation stellen Teilbereiche der Lehrer*innenexpertise dar (Sherin & van Es, 2008). Sie sind entscheidend für den Erfolg von Unterrichtshandlungen (Seidel et al., 2010). Durch den Einsatz videografierter Unterrichtssituationen in der Aus- und Weiterbildung können konkrete Praxisbeispiele in den gemeinsamen Lernkontext eingebunden werden. |
Subject Headings: | Professionelle Wahrnehmung |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/41758 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23601 |
Issue Date: | 2023 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 |
Appears in Collections: | 2022 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22_677.pdf | DNB | 37.15 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org