Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorGudladt, Paul-
dc.contributor.authorSchwob, Simeon-
dc.date.accessioned2023-06-13T18:54:08Z-
dc.date.available2023-06-13T18:54:08Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41785-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23628-
dc.description.abstractIm Rahmen der LernWerkstatt Elementarmathematik an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg erhalten Studierenden die Möglichkeit selbst diagnostisch und fördernd tätig zu werden. In Kooperationen mit Partnerschulen bekommen Studierendengruppen Lernende zugeteilt, die sie über den Zeitraum von einem Semester begleiten dürfen. Bedingt durch die Besonderheiten der Corona-Pandemie wurden im Wintersemester 2020/21 einige Diagnosen und Förderungen ohne Kontakt der Personen über ein Online-Meeting-Tool durchgeführt. Die Diagnose- und Fördersitzungen konnten aufgenommen und somit eine forschende Begleitung ermöglicht werden. Im Rahmen des Artikels werden Ausschnitte aus einer Sitzung vorgestellt und analysiert.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectOnline-Meeting-Toolsde
dc.subjectKooperatives Lernende
dc.subjectHalbschriftliches Rechnende
dc.subjectDigitalisierung & Mathematikde
dc.subjectArithmetikde
dc.subjectSchnittstelle Grundschule und Sek 1de
dc.subject.ddc510-
dc.titleKooperatives Arbeiten von Mathematiklernenden in Online- Meeting-Toolsde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Enthalten in den Sammlungen:2022

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU22_785.pdfDNB50.74 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org