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dc.contributor.authorHattermann, Mathias-
dc.contributor.authorHeinrich, Daniel Christopher-
dc.date.accessioned2023-06-13T18:59:42Z-
dc.date.available2023-06-13T18:59:42Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41792-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23635-
dc.description.abstractIm Projekt mamdim (Mathematik lernen mit digitalen Medien), gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung, wurden ca. 300 Studienanfänger*innen verschiedener Fachrichtungen an fünf Standorten (Standort H1: Universität Bielefeld (Psychologie); H2: Hochschule Offenburg; H3: Hochschule Pforzheim; H4: Universität Cottbus Senftenberg; H5: Universität Bielefeld (Lehramt Mathematik)) beim Lernen von Mathematik in einer Interventionsstudie untersucht. Dabei bearbeiteten die Studierende für rund 70 Minuten ein standortspezifisches Lernmedium zum Thema der beschreibenden Statistik in verschiedenen Sozialformen (einzeln, in Dyaden). An allen Standorten wurde zur Messung des Lernerfolgs der gleiche Vorwissens- sowie der gleiche Nachtest genutzt.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectbeschreibende Statistikde
dc.subjectdigitale Mediende
dc.subjectLeistungstestde
dc.subjectDigitalisierung & Mathematikde
dc.subjectStochastikde
dc.subjectSchnittstelle Sek 2 und Hochschulede
dc.subject.ddc510-
dc.titleBeschreibende Statistik mit digitalen Medien lernen an der Hochschule - Ergebnisse aus dem Projekt mamdimde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
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