Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorHeiderich, Sabrina-
dc.contributor.authorBrodowski, Greta-
dc.date.accessioned2023-06-13T19:00:26Z-
dc.date.available2023-06-13T19:00:26Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41793-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23636-
dc.description.abstractDas Projekt SMArt_Pattern (Sprache und Mathematik in Aufgabenkulturen relational testen – Am Beispiel von Mustern und Strukturen) untersucht, inwieweit Ergebnisse aus psychometrischen Tests zur fluiden Intelligenz und der Mathematikleistung in einer normalverteilten und geschlechtsparitätischen Stichprobe (n=80) mit lernprozessorientierten Daten zur Strukturierungsfähigkeit – als zentrales Begabungsmerkmal – von Punktmustern zusammenhängen. Für eine Prozessanalyse wird das Verfahren des Eye Tracking mit einem begleitenden Interview kombiniert. Korrelations- und Clusteranalysen liefern tiefere Einsichten in Zusammenhänge und Inkohärenzen der Produkt- und Prozessparameter.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectStrukturierungsfähigkeitde
dc.subjectMusterde
dc.subjectArithmetikde
dc.subjectEye Trackingde
dc.subjectClusteranalysende
dc.subjectSek Ide
dc.subjectSprache & Mathematikde
dc.subject.ddc510-
dc.titleMuster im Blick – Differenzierte Betrachtung mathematischer Potenziale zu Strukturierungsfähigkeitende
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_817.pdfDNB82.54 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org