Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorHörnberger, Kevin-
dc.date.accessioned2023-06-13T19:07:39Z-
dc.date.available2023-06-13T19:07:39Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41802-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23645-
dc.description.abstractIm Rahmen des Südwestfalen Regionale 2025 Projekts DigiMath4Edu sind wir häufig mit der Frage konfrontiert, ist das jetzt ein digitales Medium oder ein digitales Werkzeug? Wir erhalten langfristige und sehr authentische Einblicke in den Schulalltag im Fach Mathematik von einer Vielzahl von Lehrer*innen. Dies gibt den Rahmen umfangreich zu erheben, welche digitalen Medien eingesetzt werden und die Beispielentwürfe aus den teilnehmenden Schulen zeigen, wie diese (teils zuvor unbekannten) digitalen Medien tatsächlich eingesetzt wurden. Der folgende Beitrag soll etwas zu diesem Diskurs beitragen.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectDigitale Mediende
dc.subjectDigitale Werkzeugede
dc.subjectDigitalisierungde
dc.subjectHochschulede
dc.subjectLehrerbildung (1., 2. und 3. Phase)de
dc.subjectDigitalisierung & Mathematikde
dc.subjectinterdisziplinärde
dc.subject.ddc510-
dc.titleDigitale Medien im Mathematikunterricht: Konzeption einer Ausdifferenzierung des Begriffs Digitale Mediende
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Enthalten in den Sammlungen:2022

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
BzMU22_853.pdfDNB41.46 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt.



Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org