Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorJenßen, Lars-
dc.date.accessioned2023-06-13T19:17:49Z-
dc.date.available2023-06-13T19:17:49Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41812-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23655-
dc.description.abstractErste Misserfolgserfahrungen, emotional begleitet von Schamerleben können bei angehenden Primarstufenlehrkräften zu generellen Zweifeln an ihren Fähigkeiten führen, später Mathematik unterrichten zu können. Aber was ist Scham? Welche besondere Verbindung von Mathematik und Scham gibt es? Welche Befunde gibt es für angehende Primarstufenlehrkräfte? Und wie kann Scham im Lehramtsstudium im Fach Mathematik begegnet werden?de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectSchamde
dc.subjectLehramtsstudierendede
dc.subjectPrimarstufede
dc.subjectEmotionende
dc.subject.ddc510-
dc.titleDie Scham angehender Primarstufenlehrkräfte im Fach Mathematik - eine bisher kaum beachtete Emotionde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeconferenceObjectde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22_889.pdfDNB111 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org