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dc.contributor.authorKindler, Stephan-
dc.contributor.authorSchönbrodt, Sarah-
dc.contributor.authorFrank, Martin-
dc.date.accessioned2023-07-06T19:02:19Z-
dc.date.available2023-07-06T19:02:19Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41929-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23766-
dc.description.abstractMaschinelles Lernen (ML) und KI werden in unserer datengetriebenen Welt immer wichtiger, sind im Mathematikunterricht aber kaum zu finden. Dabei erlauben die mathematischen Grundlagen gängiger ML-Methoden zahlreiche Anknüpfungspunkte an schulmathematische Inhalte. Um diesem Defizit entgegenzuwirken, werden im Rahmen des Schülerprogramms CAMMP (www.cammp.online) computergestützte Lernumgebungen entwickelt mithilfe derer Schüler*innen problemorientiert in die mathematischen Grundlagen von ML-Methoden eintauchen (Schönbrodt et al. 2021).de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectJupyter Notebooksde
dc.subjectkünstliche neuronale Netzede
dc.subjectLineare Regressionde
dc.subjectMaschinelles Lernende
dc.subjectModellierungde
dc.subject.ddc510-
dc.titleVon der Schulmathematik zu künstlichen neuronalen Netzende
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeConferencePaperde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Enthalten in den Sammlungen:2022

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