Authors: Arendt, Hannah
Heil, Cathleen
Ruwisch, Silke
Title: Individuelle Herangehensweisen bei der Bearbeitung kartenbasierter Orientierungsaufgaben im Realraum
Language (ISO): de
Abstract: Das kindliche Verhalten und Herangehen beim Lesen von Karten wird beeinflusst von Eigenschaften der Karte und des Realraums sowie den Fähigkeiten und Kenntnissen des Kindes selbst und ist daher sehr individuell. Das Forschungsinteresse galt somit dem Aufzeigen qualitativer Unterschiede in kindlichen Herangehensweisen an kartenbasierte Aufgaben im Realraum.
Subject Headings: Raumvorstellung
Orientierungsfähigkeiten
Multiperspektivisch
Kartenverständnis
Differenzierung
URI: http://hdl.handle.net/2003/41930
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23767
Issue Date: 2023
Provenance: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2022
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22 ARENDT Kartenaufgaben.pdfDNB66.4 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org