Authors: | Arendt, Hannah Heil, Cathleen Ruwisch, Silke |
Title: | Individuelle Herangehensweisen bei der Bearbeitung kartenbasierter Orientierungsaufgaben im Realraum |
Language (ISO): | de |
Abstract: | Das kindliche Verhalten und Herangehen beim Lesen von Karten wird beeinflusst von Eigenschaften der Karte und des Realraums sowie den Fähigkeiten und Kenntnissen des Kindes selbst und ist daher sehr individuell. Das Forschungsinteresse galt somit dem Aufzeigen qualitativer Unterschiede in kindlichen Herangehensweisen an kartenbasierte Aufgaben im Realraum. |
Subject Headings: | Raumvorstellung Orientierungsfähigkeiten Multiperspektivisch Kartenverständnis Differenzierung |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/41930 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23767 |
Issue Date: | 2023 |
Provenance: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Is part of: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 |
Appears in Collections: | 2022 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22 ARENDT Kartenaufgaben.pdf | DNB | 66.4 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org