Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorFröhlich, Martin-
dc.contributor.authorKrauss, Stefan-
dc.date.accessioned2023-07-06T19:21:38Z-
dc.date.available2023-07-06T19:21:38Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41932-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23769-
dc.description.abstractDie hohe Abbrecherquote bei Studiengängen mit Mathematik legt eine Untersuchung der Bedingungen nahe, die einen Erfolg im Mathematikstudium begünstigen (Heublein, 2020). Des Weiteren werfen die vergangenen digitalen Corona-Semester die Frage auf, ob Mathematikstudierende in der Online-Lehre substantiell anders lernen als in der Präsenzlehre und wie diese Erkenntnisse für die Weiterentwicklung der Lehre genutzt werden können.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectHochschulmathematikde
dc.subjectLernstrategiende
dc.subjectOnline vs. Präsenzde
dc.subject.ddc510-
dc.titleVorhersage von Klausurnoten mit Machine Learning – Vergleich von Lernverhalten während Online- und Präsenzlehre im Mathematikstudiumde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeConferencePaperde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22 FROEHLICH Lernverhalten.pdfDNB41.89 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org