Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Wendt, Maria | - |
dc.contributor.author | Wöller, Susanne | - |
dc.contributor.author | Brieger, Julchen | - |
dc.contributor.author | Brandt, Birgit | - |
dc.contributor.author | Bohlmann, Nina | - |
dc.contributor.author | Hummel, Anna | - |
dc.contributor.author | Heyder, Denise | - |
dc.contributor.author | Wehlmann, Franziska | - |
dc.date.accessioned | 2023-07-11T11:39:45Z | - |
dc.date.available | 2023-07-11T11:39:45Z | - |
dc.date.issued | 2023 | - |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/41971 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23808 | - |
dc.description.abstract | Für das Grundschullehramtsstudium in Sachsen sind Mathematik und ihre Didaktik verpflichtend von Studierenden zu belegen. Für die Wiederholung fachmathematischer Grundlagen sowie die Neuaneignung didaktischer Kenntnisse bringen die Studierenden sehr unterschiedliche Voraussetzungen mit. Da die Inhalte des Lehramtsstudiums über die Landesprüfungsordnung geregelt und festgelegt sind, können diese an den drei großen sächsischen Standorten der Grundschullehramtsausbildung in Dresden, Chemnitz und Leipzig gut miteinander abgeglichen sowie Lernangebote für Studierende entsprechend aufeinander abgestimmt und vernetzt werden. | de |
dc.language.iso | de | de |
dc.publisher | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik | - |
dc.relation.ispartof | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 | - |
dc.subject.ddc | 510 | - |
dc.title | DiNeS – Digitales Netzwerk Sachsen – Ein Kooperationsprojekt zur Vernetzung der digitalen Lehre | de |
dc.type | Text | de |
dc.type.publicationtype | ConferencePaper | de |
dcterms.accessRights | open access | - |
eldorado.secondarypublication | false | de |
Appears in Collections: | 2022 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22 WENDT Netzwerk.pdf | DNB | 46.06 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright
rightsstatements.org