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dc.contributor.authorOppmann, Maria-Martine-
dc.contributor.authorReinhold, Frank-
dc.date.accessioned2023-07-11T11:42:51Z-
dc.date.available2023-07-11T11:42:51Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41973-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23810-
dc.description.abstractFeatures digitaler Tools – wie z. B. Interaktivität, Adaptivität und Feedback – bergen Potenziale für den Mathematikunterricht (Hillmayr et al., 2020) und zeigen sich insbesondere beim Bruchrechnenlernen empirisch wirksam (Reinhold et al., 2020). Lehr-lernpsychologische Wirkmechanismen, die diese positiven Effekte erklären, sind Gegenstand aktueller Diskussion. Ein Erklärungsansatz ist, dass diese Features motivierend wirken und damit die Angebotsnutzung der Schüler*innen positiv beeinflussen, was zu lernförderlichen Effekten führt (Heckhausen & Heckhausen, 2010).de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectdigitale Toolsde
dc.subjectBruchrechnende
dc.subjectMotivationde
dc.subjectInteressede
dc.subject.ddc510-
dc.titleWirkung digitaler Tools auf Einstellungen und Leistungen beim Bruchrechnen: Ergebnisse dreier Pilotstudiende
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeConferencePaperde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
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