Full metadata record
DC Field | Value | Language |
---|---|---|
dc.contributor.author | Stegmüller, Nathalie | - |
dc.contributor.author | Krauss, Stefan | - |
dc.date.accessioned | 2023-07-11T11:48:23Z | - |
dc.date.available | 2023-07-11T11:48:23Z | - |
dc.date.issued | 2023 | - |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/2003/41977 | - |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23814 | - |
dc.description.abstract | Vor allem aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern stellt das gute Erklären eine zentrale Kompetenz von Lehrkräften dar (Wörn, 2014). Trotzdem spielt es bisher in der universitären Ausbildung angehender Lehrkräfte noch keine hervorgehobene Rolle (Schilcher et al., 2017). | de |
dc.language.iso | de | de |
dc.publisher | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik | - |
dc.relation.ispartof | Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 | - |
dc.subject | Professionswissen | de |
dc.subject | Erklären | de |
dc.subject | Reflektieren | de |
dc.subject | Stochastik | de |
dc.subject.ddc | 510 | - |
dc.title | FALKE-e Mathematik – Fachspezifische Lehrkräftekompetenzen im Erklären | de |
dc.type | Text | de |
dc.type.publicationtype | ConferencePaper | de |
dcterms.accessRights | open access | - |
eldorado.secondarypublication | false | de |
Appears in Collections: | 2022 |
Files in This Item:
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
BzMU22 STEGMUELLER FALKEe.pdf | DNB | 100.9 kB | Adobe PDF | View/Open |
This item is protected by original copyright |
This item is protected by original copyright rightsstatements.org