Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorStegmüller, Nathalie-
dc.contributor.authorKrauss, Stefan-
dc.date.accessioned2023-07-11T11:48:23Z-
dc.date.available2023-07-11T11:48:23Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41977-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23814-
dc.description.abstractVor allem aus der Sicht von Schülerinnen und Schülern stellt das gute Erklären eine zentrale Kompetenz von Lehrkräften dar (Wörn, 2014). Trotzdem spielt es bisher in der universitären Ausbildung angehender Lehrkräfte noch keine hervorgehobene Rolle (Schilcher et al., 2017).de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectProfessionswissende
dc.subjectErklärende
dc.subjectReflektierende
dc.subjectStochastikde
dc.subject.ddc510-
dc.titleFALKE-e Mathematik – Fachspezifische Lehrkräftekompetenzen im Erklärende
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeConferencePaperde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
BzMU22 STEGMUELLER FALKEe.pdfDNB100.9 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org