Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorDennhard, Jens-
dc.contributor.authorSchreiter, Saskia-
dc.date.accessioned2023-07-17T13:09:42Z-
dc.date.available2023-07-17T13:09:42Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/41996-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23833-
dc.description.abstractDie Vermittlung von Kompetenzen im Rahmen der Digitalisierung ist bereits im Unterricht der Primarstufe ein zentrales Ziel (KMK, 2017). Diese umfassen unter anderem informatische Kompetenzen, die, aufgrund der zahlreichen Schnittstellen zwischen der Mathematik und Informatik (z. B. Algorithmen, Problemlösen, Modellieren), im Mathematikunterricht integriert vermittelt werden können (Beckmann, 2006). Eine Möglichkeit, informatische Kompetenzen in der Primarstufe zu fördern, stellt die Auseinandersetzung mit Algorithmen dar, die relevante informatische Grundbausteine wie Schleifen, Verzweigungen und Sequenzierung umfassen (Ladel, 2021).de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectMathematikde
dc.subjectGrundschulede
dc.subjectProgrammierende
dc.subject.ddc510-
dc.titleProgrammieren im Mathematikunterricht der Primarstufe? Aber logisch!de
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeConferencePaperde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
Appears in Collections:2022

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
XX_BzMU22 DENNHARD Programmieren.pdfDNB68.48 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org