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dc.contributor.authorLeifeld, Markus-
dc.contributor.authorRezat, Sebastian-
dc.date.accessioned2023-08-01T17:19:17Z-
dc.date.available2023-08-01T17:19:17Z-
dc.date.issued2023-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/42038-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-23871-
dc.description.abstractAls Reaktion auf die zunehmende Digitalisierung der Gesellschaft veröffentlichte die Kultusministerkonferenz in Deutschland im Jahr 2016 das Kompetenzmodell „Kompetenzen in der digitalen Welt“. Dieses Modell benennt Kompetenzen, die Lernende der Primar- und Sekundarstufe bezüglich des Umgangs mit digitalen Medien erwerben sollen. Eine dieser Kompetenzen bezieht sich explizit auf das Problemlösen durch die Verwendung von Algorithmen.de
dc.language.isodede
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematik-
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2022-
dc.subjectDigitalisierung & Mathematikde
dc.subjectGrundschulede
dc.subjectArithmetikde
dc.subject.ddc510-
dc.titleVerstehen schriftlicher Rechenverfahren durch algorithmisches Denken am Beispiel der schriftlichen Subtraktionde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypeConferencePaperde
dcterms.accessRightsopen access-
eldorado.secondarypublicationfalsede
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