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dc.contributor.authorKowalski, Susann-
dc.contributor.authorLiening, Andreas-
dc.contributor.authorPaprotny, Carsten-
dc.date.accessioned2006-04-26T11:35:46Z-
dc.date.available2006-04-26T11:35:46Z-
dc.date.issued2004-04-
dc.identifier.issn1613-6381-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/22338-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-14246-
dc.description.abstractIn diesem Beitrag wird die Bedeutung der Ökonomischen Bildung im Kontext einer allgemeinen Bildung diskutiert. Hierzu wird zunächst der Frage nachgegangen, was unter Ökonomischer Bildung zu verstehen ist. In diesem Kontext wird das Problem der wirtschaftsdidaktischen Differenz betrachtet. Anschließend wird die grundsätzliche Bedeutung der Ökonomischen Bildung für die Allgemeinbildung erausgearbeitet. Darüber hinaus werden Probleme in der Anerkennung der Notwendigkeit und Probleme bei der Umsetzung Ökonomischer Bildung an allgemein bildenden Schulen diskutiert. Schließlich werden Konsequenzen und Forderungen für die Zukunft aufgezeigt.de
dc.format.extent1001788 bytes-
dc.format.mimetypeapplication/pdf-
dc.language.isode-
dc.publisherAndreas Lieningde
dc.relation.ispartofseriesDortmunder Beträge zur ökonomischen Bildung;Nr. 2-
dc.subjectAllgemeinbildungde
dc.subjectBerufskollegde
dc.subjectFort- und Weiterbildungde
dc.subjectLehrerbildungde
dc.subjectÖkonomische Bildungde
dc.subjectStudiumde
dc.subjectWirtschaftsdidaktikde
dc.subjectWirtschaftswissenschaftde
dc.subject.ddc330-
dc.subject.ddc570-
dc.titleNutzungspotenziale von Lernplattformen. Eine vergleichende Bestandsaufnahme in Informatik und Wirtschaftswissenschaftde
dc.typeTextde
dc.type.publicationtypereport-
dcterms.accessRightsopen access-
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