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dc.contributor.authorBruder, Reginade
dc.contributor.authorBüchter, Andreasde
dc.contributor.authorLeuders, Timode
dc.date.accessioned2013-10-01T15:19:44Z-
dc.date.available2013-10-01T15:19:44Z-
dc.date.issued2005-
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/30655-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-5718-
dc.description.abstractAufgaben spielen eine zentrale Rolle bei der Unterrichtsgestaltung, daher ist die "gute Aufgabe" immer wieder im Gespräch. Zu fragen ist dabei aber auch: "Wozu soll eine Aufgabe gut sein?" Wie sehen geeignete Aufgaben für Leistungstests aus, welche Aufgaben können nachhaltige Lernprozesse initiieren, wie erstellt man Aufgaben zum Modellieren, Argumentieren, Problemlösen oder zum Begriffe bilden? Wir möchten einen Orientierungsrahmen für Forschung und Praxis vorstellen sowie Beispiele für das reflektierte Arbeiten mit Aufgaben in der Lehreraus- und -weiterbildung.de
dc.language.isode-
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2005, 39. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 28.2. bis 4.3.2005 in Bielefeldde
dc.subject.ddc510-
dc.titleDie "gute" Mathematikaufgabede
dc.title.alternativeein Thema für die Aus- und Weiterbildung von Lehrerinnen und Lehrernde
dc.typeText-
dc.type.publicationtypeconferenceObject-
dcterms.accessRightsopen access-
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