Full metadata record
DC FieldValueLanguage
dc.contributor.authorLeiß, Dominikde
dc.contributor.authorWiegand, Berndde
dc.date.accessioned2013-10-01T15:20:12Z-
dc.date.available2013-10-01T15:20:12Z-
dc.date.issued2005
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/30706-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-15274-
dc.description.abstractBezug nehmend auf diesen vielleicht bekanntesten Satz Maria Montessoris wird eine eigene, mathematikdidaktisch geprägte Typisierung von Lehrerinterventionen vorgeschlagen. Dabei werden einerseits qualitative Laborstudien aus dem aktuellen DFG-Forschungsprojekt DISUM 1, andererseits ausgewählte Literatur zum Thema "teacher interventions" berücksichtigt. Aus Platzgründen stellen wir unser Vorgehen nur exemplarisch dar. Eine ausführlichere Darstellung findet sich in Leiß & Wiegand 2005de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2005, 39. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 28.2. bis 4.3.2005 in Bielefeldde
dc.subject.ddc510
dc.title"Hilf mir es selbst zu tun"de
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
Appears in Collections:2005

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
075.pdfDNB61.42 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



This item is protected by original copyright rightsstatements.org