Authors: Maass, Katja
Title: Was sind Modellierungskompetenzen?
Language (ISO): de
Abstract: Die Integration von Modellierungen in den Mathematikunterricht wird in der didaktischen Diskussion seit langem gefordert. Doch obwohl der Begriff der "Kompetenz" in der internationalen didaktischen Diskussion einen hohen Stellenwert einnimmt, wurde der Begriff "Modellierungskompetenzen" noch nicht abschließend beschrieben (Blum et al. 2002). Daher wurde eine empirische Studie durchgeführt, für die u.a. folgende Fragen erkenntnisleitend waren: Was sind Modellierungskompetenzen? Inwieweit können Lernende der Klasse 8 Modellierungskompetenzen erwerben
URI: http://hdl.handle.net/2003/30712
http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-15275
Issue Date: 2005
Publisher: Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
Is part of: Beiträge zum Mathematikunterricht 2005, 39. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 28.2. bis 4.3.2005 in Bielefeld
Appears in Collections:2005

Files in This Item:
File Description SizeFormat 
081.pdfDNB307.41 kBAdobe PDFView/Open


This item is protected by original copyright



All resources in the repository are protected by copyright.