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dc.contributor.authorPallack, Andreasde
dc.date.accessioned2013-10-04T10:24:24Z-
dc.date.available2013-10-04T10:24:24Z-
dc.date.issued2007
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/2003/30850-
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.17877/DE290R-6168-
dc.description.abstractDas Potenzial neuer Technologien für den Unterricht und seine Weiterentwicklung wurde mittlerweile erkannt. Viele Lehrpläne für Mathematik schreiben den Einsatz von dynamischer Geometriesoftware, Funktionenplottern, Tabellenkalkulationen oder auch Computer-Algebra-Systemen (kurz: CAS) vor oder empfehlen ihn zumindest. In vielen Ländern werden diese Systeme auch in Klausuren und Prüfungen eingesetzt. In diesem Beitrag werden Indizien vorgestellt, die darauf hindeuten, dass die Möglichkeiten von CAS in Klausur- und Prüfungsaufgaben nicht angemessen zum Tragen kommen können.de
dc.language.isode
dc.publisherGesellschaft für Didaktik der Mathematikde
dc.relation.ispartofBeiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin de
dc.subject.ddc510
dc.titleDie gute CAS-Aufgabe für die Prüfungde
dc.typeText
dc.type.publicationtypeconferenceObject
dcterms.accessRightsopen access-
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