Autor(en): | Pallack, Andreas |
Titel: | Die gute CAS-Aufgabe für die Prüfung |
Sprache (ISO): | de |
Zusammenfassung: | Das Potenzial neuer Technologien für den Unterricht und seine Weiterentwicklung wurde mittlerweile erkannt. Viele Lehrpläne für Mathematik schreiben den Einsatz von dynamischer Geometriesoftware, Funktionenplottern, Tabellenkalkulationen oder auch Computer-Algebra-Systemen (kurz: CAS) vor oder empfehlen ihn zumindest. In vielen Ländern werden diese Systeme auch in Klausuren und Prüfungen eingesetzt. In diesem Beitrag werden Indizien vorgestellt, die darauf hindeuten, dass die Möglichkeiten von CAS in Klausur- und Prüfungsaufgaben nicht angemessen zum Tragen kommen können. |
URI: | http://hdl.handle.net/2003/30850 http://dx.doi.org/10.17877/DE290R-6168 |
Erscheinungsdatum: | 2007 |
Provinienz: | Gesellschaft für Didaktik der Mathematik |
Ist Teil von: | Beiträge zum Mathematikunterricht 2007, 41. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 25.3. bis 30.3.2007 in Berlin |
Enthalten in den Sammlungen: | 2007 |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
019.pdf | DNB | 319.34 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. |
Diese Ressource ist urheberrechtlich geschützt. rightsstatements.org